South Heath Ranch
South Heath Ranch

The Dream ...

wir suchen einen Resthof...

... gelegen soll er im LK Celle sein.

Waldnah und mit viel Platz und Möglichkeiten für alle von uns.

 

Die Ponys sollen die Weiden und den Stall sowie den Reitplatz direkt auf dem Hof haben.

 

Es darf auch nicht direkt an der Hauptstraße sein, damit die Katzen weiter so sicher leben können wir bisher.

 

Unser Haus braucht nicht riesig zu sein.

150m2 reichen aus....

Perfekt soll es nicht sein. 

Wir gestalten gerne selber.

 

Falls jemand einen Tipp hat .. Nur zu...

Wir freuen uns.

 

Die Taylor

 

PS: ich hoffe sehr hier kann ich bald ein Foto einstellen.

 

02.08.2012

Wir haben etwas traumhaft schönes gefunden!!!

Wer uns/mich kennt, der weiß, dass ich auf Hochtouren laufe um diesen Traum Realität werden zu lassen.

Wir hoffen hier in spätestens 14 Tagen auch ein Bild einstelle zu können.

BITTE DAUMEN DRÜCKEN!!!!!!

 

 

12.08.2012

Noch immer gibt es keine finale Entscheidung an dieser Stelle.

Es ist ein UP an DOWN seit fast 3 Monaten.

Manchmal frage ich mich, wie ich das so relativ entspannt aushalte....

Mit ein wenig Glück und Rückenwind werden wir am 15.08. endlich einen entscheidenden Schritt weiter sein.

Also BITTE weiter Daumen drücken !!!

 

 

16.08.2012

Es scheint nicht möglich zu sein unseren Traum zu verwirklichen.

Der Job von Dean macht uns einen "Strich durch die Rechnung".

Bei anderen scheitern Vorhaben am Geld. 

Wir werden von den Banken abgelehnt, weil mein Mann den falschen Arbeitgeber hat.

Mal ehrlich, so müssen sich die Menschen früher in der DDR gefühlt haben.

Sie hatten genug Geld um zB ein Auto kaufen zu können oder Bananen oder einfach um essen zu gehen.

Aber sie konnten nicht.

Hatten vielleicht keinen Tisch bestellt oder waren eben einfach noch nicht dran.

Tja, ich erwarte auf jeden Fall stündlich den Abschuss unseres Traums.

Sehr schade.

Dennoch, haben wir ja ein sehr schönes zu Hause.

Hätten wir das vor 2 Jahren nicht gekauft, heute würden wir wohl kein "go" mehr bekommen.

Also ist es an der Zeit dankbar zu sein über das was wir haben.

Das sind wir auch.

Heute haben wir mal wieder richig viel geschafft um unser zu Hause noch schöner zu machen.

 

 

18.08.2012

Da haben wir schon wieder Pläne gemacht, wie wir unser Zuhause weiter verschönern können und jetzt das....

Wir haben die mündliche Zusage der Bank bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ohne Worte.

Manchmal muß man eben doch seiner inneren Intuition folgen.

Wir haben über unseren "alten" Vermittler versucht unser neues Zuhause unter "Dach und Fach" zu bekommen.

Er hatte die Vorschußlorbeeren nicht verdient, die wir Ihm mitgebracht haben.

Dieser Vermittler hat es innerhalb von 4 Wochen nicht geschafft uns eine Bank zu liefern die den Weg mit uns geht.

Klar -- wenn man nur auf seinen eigenen Profit aus ist uns für den Kunden immer erst bei den Banken anfragt, bei denen er selber am meisten Provision bekommt.

Egal.

Wir hatten gestern einen erneuten Termin. Diesmal bei der Interhyp.

Super professionel und vor allem schnell.

Nachdem wir uns schon auf ein "no way -- geht gar nicht" gefasst gemacht hatten, sind wir bereits mit der mündlichen Zusage der Bank nach Hause gefahren.

Ehrlich gesagt ist das für Dean und mich noch immer nicht fassbar.

Wir freuen uns.

Jeder auf seine ganz eigene Weise :-)

Ich für mich kann erst richtig jubeln, wenn wir alles schriftlich zu Hause haben.

ABER dann gehts richtig los...

Hoffe hier bereits in den kommenden 14 Tagen erste Bilder einsetzten zu können.

 

22.08.2012

Freitag ist es soweit.

Dann werden die Verträge bei der Bank unterschrieben.

Montag geht es zum Notar.

Dann erledigen sich die Dinge erstmal von selber.

Der Rest ist organisiert und muß nur noch per Telefon das "go" erhalten.

Morgen planen wir unser neues Taylor`s Inn.

Wir freuen uns riesig.

Obwohl wir hier sehr gerne wohnen und unser Haus wirklich gern haben.

 

25.08.2012

Bank ist erledigt...

Der erste ganz große Schritt.

Fühlt sich heute nicht anders an als gestern --ALLES RICHTIG GEMACHT!!!!

Das erste Bild ist auch schon eingestellt.

 

29.08.2012

Allles Geschafft -- The Dream --- gehört jetzt uns !!!!!!!!!!!!!

 

27.09.2012

 

Alle Formalitäten sind endlich durch!!

Hoffentlich hören jetzt auch die Droh SMS und die Diebstähle auf.

 

19.10.2012

Eigentlich ist es genau einen Monat vor "Bodenplatte".

Die Baugenehmigung ist mündich erteilt und mit ein wenig Glück bringt sie der Briefträger auch heute oder morgen vorbei.

 

Die Gewerke sind ebenfalls vergeben.

 

Was jetzt noch schnell gemacht werden muß...

- die gesetzten Zaunpfähle müssen angehäufelt und fest gemacht werden

- Sträucher müssen noch abgezägt werden, damit der Reitplatz geschoben werden kann

  - dann wird wieder Zaun gebaut -- wir wissen ja jetzt wie es geht

- Strauchgut muß seinem Platz wechseln, damit es abgebrannt werden kann

- das Feuerchen muss gemacht werden

 

Ich habe mich ziemlich lange gefragt, warum dass alles soooo lange dauert, bis es endlich losgehen kann.

Ganz einfach:

Es braucht die Zeit!



03.08.2013

 

... wie die Zeit vergeht...

ewig habe ich nichts geschrieben und oder gerade weil so unglaublich viel passiert ist.

Wir wohnen mittlerweile den 5ten Monat auf unserer SHRanch.

 

Es geht langsam vorwerts. Das Häuschen ist zu einem gemütlichen Ort zum leben geworden.

Einen Garten gibt es noch nicht, aber dafür ganz viel andere tolle Dinge.

 

Es ist kurz vor dem Beginn der Pflasterrung.  Zumindest die Terasse wird noch vor dem Herbst feritg werden. Der Rest kommt dann im kommenden Jahr.

 

Der Platz für die Ponys entsteht gerade. Dean und ich sind fleißig am bauen. Ab und an benötigen wir hilfe und dann gibt es mal wieder einen richtigen Ruck. Alles dauert viel länger als ich es erwartet habe...

Aber es wächst. Und nur darauf kommt es an.

 

 

 

29.04.2014

Das erste Jahr auf der Ranch liegt schon hinter uns. Schaue ich mir die alten Fotos an, kann ich es kaum fassen. Es ist schon an vielen Stellen ein kleines Paradies entstanden.

Schon wieder ist der Hof eine einzige Baustelle.

Die Hofeinfahrt und eine weitere Zufahrt zum Horseport werden gepflastert und befahrbar gemacht. Man gewöhnt sich nur schwer daran, das immer erst das totale Caos herschen muss bevor etwas neues und ganz schönes entstehen kann.

Bilder folgen...

Druckversion | Sitemap
© Dean Taylor

Erstellt mit South-Heath-Ranch.