South Heath Ranch
South Heath Ranch

04.10.2012

 

... alles läuft zur Zeit irgendwie.

Aber irgendwie ist besser als gar nicht.

Immer wenn wir gerade denken, jetzt sind wir weiter, tuen sich unerwartet neue Fragen auf.

Geht man diesen Fragen dann auf den Grund, sind gleich nochmehr Fragezeichen unterwegs...

Schon auch spannend -- unvorstellbar das sich alles entwirrt und am Ende unsere Ranch erbaut ist..

 

Jedenfalls für mich

Jedenfalls zur Zeit...

 

Packen wir´s an!

 

Bodenplattentermin: 19.11.2012 

Hauptsache die Baugenehmigung ist zeitnah (also schnell) durch.

 

Ich bin so gespannt!!

Und noch ein Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen ... Eine Hängematte zwischen zwei alten Bäumen.

Was braucht man schon mehr frag ich euch.

 

Ein kuscheliges Zuhause mit einem Menschen den man liebt.

Wundervolle Tiere um sich herum.

Die Pferde von der Terasse aus anfassen zu können.

Ein paar liebenswerte Menschen mit denen man ein paar schöne Stunden verbringen darf.

 

Eine Hängematte im Schatten und mit einem lächeln im Gesicht das alles zu geniessen.

 

 

OK realistisch betrachtet, werden es kurze Frequenzen sein.

Es wird sicher viel Arbeit auf uns zu kommen.

Wir sind irre genug, um uns darauf zu freuen.

26.11.2012 Baumaterial für die Bodenplatte ist angekommen
... und darum braucht es für eine Klimakomfortbodenplatte kein Fundament..
27.11.2012 die Fußbodenheizung liegt
Heizschlangen sind ungefährlich..
29.11.2012 FERTIG ... was hatten wir doch für ein Glück mit dem Wetter!!!!
03.12.2012 der Bausatz ist da. Die erste Reihe mit Dämmung liegt. Der Anfang muss genau sein und dauert damit recht lange..
04.12.2012 Blick auf unser Haus ... Man kann schon deutlich erkennen, was es wird.
Ich stehe in unserem Haus!!! Wahnsinn
05.12.2012 Die erste Iso-Schicht ist am Haus.
06.12.2012 Stützbalken.. Es geht mit Riesenschritten vorwärts.

06.12.2012

 

Die Firma Konrad aus Hermannsburg macht für uns den Aufbau.

Es läuft genau wie bei den Abriss- und Bodenarbeiten, was wir an die Firma Wedemann & Sohn aus Hermannsburg vergeben hatten, problemlos.

Wunderbar!!

Es ist schön, auf eine aufgeräumte Baustelle zu kommen, auf der Handwerker saubere und ordentliche Arbeit verrichten.

Es ist schön, mit einem Team zu arbeiten, das ganz offensichtlich freude an der Arbeit hat. Jedenfalls geben sie uns als Bauherrn immer das "Gute Gefühl".

Ich hoffe der Bau geht so weiter wie er in dieser Woche begonnen hat.

 

Das Wetter hat bislang gut mitgespielt. Ein paar Sorgen mache ich mir z.Z. um unsere Hausanschlüsse.

Sollte es weiterhin so kalt bleiben, kommt hier die erste Schwierigkeit auf uns zu.

Ich hoffe wir bekommen in der Vorweihnachtswoche noch vorweihnachtliches Tauwetter und unsere Anschlüsse gehen ins Haus. 

Sonst ... Tja ... weiß ich auch nicht so genau. 

Aber am Wetter können wir nichts ändern. Wird schon alles laufen. 

 

_____________________________________________________________________

 

07.12.2012

 

Der Dachstuhl ist schon seit Mittwoch auf der Baustelle.

Die Dachpfannen seit gestern Abend.

Heute um 9h sollte der große Kran kommen und den Dachstuhl aufstellen.

Wir sind schon ganz gespannt. Dann ist das innere des Hauses bald geschützt und noch weniger vom Wetter abhängig. Fenster und Türen kommen noch vor Weihnachten...

Großartig .. Die Zeit fliegt nur so dahin...

 

 

_______________________________________________________________________

 

02.03.2013

 

Danke Cori das Du mich inspiriert hast endlich mal wieder etwas zu dokumentieren.

 

Es sind noch 27 Tage bis zum Umzug. Die Nerven liegen ziemlich blank!

Bauen ist echt alles andere als lustig. Obwohl man Phasenweise tatsächlich Spaß hat.

 

Unser gewählter Haushersteller hat uns derart verärgert, das wir uns weder als Musterhaus führen lassen noch hängen wir Ihr Schild auf! Falls jemand wie wir auf Holzhäuser steht, wir können das verstehen. Aber bitte baut nicht mit der Firma Fjorborg /MERLIN. Da kannste nicht mal problemlos ein Waschbecken an der Wand aufhängen. Aber Gott sei dank, muß du als "böder, nervender Kunde" alles selbst wissen. Und wenn Sie dir dann ein Brett anschrauben, damit das Waschbecken hängen kann, dann stellen Sie das als MEGA SONDERLEISTUNG raus. Das Brett hast du aber bereits selber bezahlt. Ist einfach über bzw. war irgendwo zu lang und findet nun einen neue Aufgabe. Sonst wäre es ins Feuer oder auf den Müll gegangen. Ach ja, und ca. 2min Arbeit!! Herzlichen Dank!!!

Ebenso verfahren Sie mit anderen Themen. 

Das möchte ich hier nicht weiter aufführen - kommt auf uns zu, wenn Ihr Interesse habt.

Schön ist es wenn, wir besuch von Interessenten bekommen..

Unser Haus ist super von der Straße zu sehen. Es kommen häufig Menschen einfach mal so rum. Wir sagen immer das sie schauen drüfen. Allerdings können wir diese Firma nicht empfehlen.

Ob die sich einen Gefallen getan haben mit Ihrem delitantischen Verhalten... Schäden und Reklamationen entstehen. Das kann man nicht ausschließen. Anhand der Behebung des Schaden kann man dann den Profi vom Abzocker untetscheiden!

 

_______________________________________

 

Trotz allem ...

Das Haus ist hübsch und wir hoffen sehr bis Karfreitag umziehen zu können!

 

Es gibt Bilder... 

 

Druckversion | Sitemap
© Dean Taylor

Erstellt mit South-Heath-Ranch.