South Heath Ranch
South Heath Ranch

Zoey

... heißt "das Leben"

 

und leben ist wirklich drin, in dieser impulsanten und sehr selbstbewußten jungen Stute.

 

Zoey ist jetzt seit 3 Jahren (2010) bei uns.

Sie war 2 und ein bißchen, als ich sie nach dem plötzlichen Tod meiner Nelly nach Hause holte.

 

Keiner, der diese Stute anfangs kennenlernte glaubte an eine erfolgreiche Zeit, eine entspannte Zeit oder eine leichte Zeit.

Mit einem hatten sie alle recht....

Der Anfang war schwer schwer schwer.. und nicht selten habe ich gezweifelt und gehadert.

 

Aber wir haben gearbeitet, zusammen Dinge erarbeitet und sind mit der Zeit zusammengewachsen.

 

Im April 2011 ist Zoey zu Klaus Neuhaus in die Ausbildung gegangen.

Eine schöne Zeit, aber wer glaubt danach war alles einfach, der irrt sich gewaltig.

 

Klaus hat einen tollen Grundstock gelegt.

Zoey hat viel gelernt und war in diesem Zeitraum wohl eine seiner Musterschülerinnen.

Ich allerdings habe mit dieser Ausbildung das Westernreiten begonnen.

Das ist eine riesen Herausforderung gewesen - und ist es noch.

 

Damit habe ich mich innerhalb kürzester Zeit von über 30 Jahren Freizeitreiterei verabschiedet.

 

Ich holte Zoey Anfang Juli wieder nach Hause. Da stand ich nun, mit den ganzen Fragezeichen in meinem Kopf und schon wieder lauter Zweifeln.

 

In meiner Not rief ich Astrid Croft (Croft-Yard) an, und bat um Hilfe.

Wir lernten uns kennen und trainiertrn ca 1,5 Jahre zusammen . Das war eine super Entscheidung und eine tolle Zeit.

 

Leicht ist mal gar nichts. Auch nicht mit einem so geduldigen und strengen Trainer an unserer Seite.

Aber gelernt haben wir viel und das zahlt sich jeden Tag aus.

Training heißt nicht nur harte Arbeit für Pony und Reiter. Bei Astrid ist es mit Spaß und Freude verbunden.

Astrid kann super erklären und hat immer einen Tipp in der Hinterhand.

 

Unser Weg wird noch lang sein... und es werden noch einige Stationen kommen, aber jeder Tag lohnt sich!! 

Ich bin Stolz auf das was wir als Team bis heute erreicht haben, und freue mich auf weitere Teilerfolge.

 

Zoey ist mein Spiegel -- Spiegel sind nicht immer nett. Aber immer ehrlich.

 

Ich bin sehr froh, die anfänglichen Schwierigkeiten mit Hilfe meiner Reiterfreunde gemeistert zu haben ... 

Aber vor allem, dass ich dieses Pony angenommen habe, so wie sie ist.

Zoey ist ein Hauptgewinn!

If you can dream it, you can do it."Walt Disney"

Reiten ist Wille ins Weite, ins Unendliche. Wenn deine Seele eins mit der Kraft deines Pferdes hinausgetragen in den Morgen und in die Sonne etwas anderes vor sich sieht als die Unendlichkeit und das Glück, so begreift sie die Fülle des Geheimnisses nicht.

Druckversion | Sitemap
© Dean Taylor

Erstellt mit South-Heath-Ranch.