South Heath Ranch
South Heath Ranch

Wie aus Dean ein Cowboy wurde ...

 

Im April / Mai 2009 - zu den Cattle Days in Pullman City Harz hatte Dean erstmalig Kontakt zu den Cowboy mit denen ich schon seit ein paar Jahren um die Wette ritt.

Das ganze Flair, die Art zu reiten und das ganze drum herum gefielen Dean richtig gut.

Plötzlich schaute er mich von meinem Pferd aus an, auf dem er gerade saß und sich von mir durch die Westernstadt führen lies, und sagte mir er wolle reiten lernen...

 

OK, dann gings auch schon los.

Am Wochenende danach hatte er seine erste Reitstunde.

Dean ist eigentlich Läufer. Muskeln und Sehnen quälten ihn ab da jedes Wochenende.

Die Sehnen dehnten sich nur sehr sehr langsam, die Knie waren jedes Wochenende offen.

Aber Dean hat tapfer durchgehalten.

Im Juni 2009 hatten wir dann plötzlich Danny.

Dann folgten unendliche zenarien von Sätteln und Unterricht. Reitstile wurden ausprobiert und Danny erhielt seine Grundausbildung.

Dean hatte oft Fragezeichen im Gesicht. Ist das mein Reitstil. Der Sattel passt nicht. Der Trainer und das Pferd passen, oder doch nicht.

Es ist weder für einen jungen noch für einen erwachsenen Reiter leicht seinen Weg zu finden. Aber darum heißt es ja auch "finden".

 

2011 hat der Cowboy auf einen Kurs bei Klaus Neuhaus zum ersten mal in einem Westernsattel gesessen. Er hat viel beobachtet und langsam seinen Weg verändert.

Im Spätsommer 2011 haben wir gemeinsam auf dem Croft Yard das Training aufgenommen und Dean und Danny haben noch einmal von neuem angefangen zu lernen...

November 2010
Druckversion | Sitemap
© Dean Taylor

Erstellt mit South-Heath-Ranch.