South Heath Ranch
South Heath Ranch

Basispass 2015

Am Samstagnachmittag trafen die 9 Teilnehmer aller Altersgruppen auf der South-Heath Ranch von Familie Taylor in Walle ein, um sich das Basiswissen über Pferde anzueignen. Natürlich wurde erstmal erzählt und gequatscht. Dann ging es zu geplanten Zeit endlich los.

 

Unter fachkundiger Leitung von Trainerin Conny Marks wurde an den 4 Kurstagen mit viel Spaß und leckeren Stärkungen, dass umfangreiche Wissen rund ums Pferd gemeinsam erarbeitet und "gepaukt". Für die praktischen Übungen standen die beiden Tinker Ponys Zoey und Danny, sowie ein Pferdeanhänger bereit. Ein Besuch auf dem nahegelegenen "Amselhof" von Dressurreiterin Heike Kemmer veranschaulichte die unterschiedlichen Haltungsformen und Trainingsmöglichkeiten von Pferden.

 

Am Samstag den 17.Oktober war es dann endlich soweit. Die Prüfung. Richterin Andrea Scheper fragte das erworbene Wissen intensiv ab. Alle konnten zeigen, was sie gelernt hatten. Keine Frage blieb unbeantwortet. Auch die praktischen Übungen wie Bodenarbeit, Vorführen und Verladen klappten mit den coolen Ponys problemlos.

Alle haben bestanden und konnten ihre Urkunden und Anstecker in Empfang nehmen!

Zum Abschluss des erfolgreichen Tages ging es dann gemeinsam in die Pizzeria. Vielleicht trifft man sich beim nächsten Lehrgang wieder ...

 

Vielen Dank an Conny Marks für die nette, lehrreiche Zeit, an Gaby und Dean Taylor für die Gastfreundschaft, sowie an unsere Prüferin Andrea Scheper

 

Erfolgreiche Teilnehmer waren:

Emmy, Lea, Jana, Freya, Lena, Marion, Andrea, Laura und Juliane

 

Text: Freya Thiem für den "Westernreiter" der EWU

 

 

.

Basispass Teilnehmer, Trainer Conny Marks, Richterin und The Taylors ( vielen Dank Freya für den schönen Bericht)
Druckversion | Sitemap
© Dean Taylor

Erstellt mit South-Heath-Ranch.